MyFRITZ!App kann keine Verbindung zur FRITZ!Box herstellen | MyFRITZ!App
Der Zugriff mit MyFRITZ!App über das Internet auf die FRITZ!Box ist nur möglich, wenn die FRITZ!Box beim Herstellen der Internetverbindung vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse oder eine IPv6-Adresse erhält.
Zugriff über IPv4
Für IPv4-Internetzugriffe muss die FRITZ!Box vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse erhalten. Wenn die FRITZ!Box eine private IPv4-Adresse erhält, ist ein Zugriff über IPv4 nicht möglich.
Ob die FRITZ!Box über eine öffentliche oder eine private IPv4-Adresse verfügt, können Sie wie in der Anleitung Adressbereich der IPv4-Adresse der Internetverbindung bestimmen beschrieben ermitteln.
Zugriff über IPv6
Für IPv6-Internetzugriffe müssen sowohl die FRITZ!Box als auch das Mobilgerät, das auf die FRITZ!Box zugreifen soll, per IPv6 mit dem Internet verbunden sein. Falls nur die FRITZ!Box eine IPv6-Adresse erhält, das Mobilgerät jedoch nicht per IPv6 mit dem Internet verbunden ist, ist der IPv6-Zugriff nicht möglich.
Ob die FRITZ!Box per IPv6 mit dem Internet verbunden ist, können Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche im Menü "Internet > Online-Monitor" ermitteln.
Ob das Mobilgerät, das auf die FRITZ!Box zugreifen soll, per IPv6 mit dem Internet verbunden ist, können Sie testen, indem Sie an dem Gerät oder aufrufen.
Video & TV SideView : Fehlerbehebung
Wi-Fi Direct ist eine Funktion, die eine direkte Verbindung von Wi-Fi-Geräten ohne WLAN-Router (Zugriffspunkt) ermöglicht. Bei einem Wi-Fi Direct-kompatiblen BRAVIA-Fernsehgerät können Sie das Mobilgerät ohne eine Heimnetzwerkverbindung direkt mit dem BRAVIA-Fernsehgerät verbinden und das Fernsehgerät über die Video & TV SideView-App bedienen.
Zur Registrierung eines BRAVIA-Fernsehgeräts in Video & TV SideView mit Wi-Fi Direct benötigen Sie die folgenden Geräte. Wi-Fi Direct-kompatibles BRAVIA-Fernsehgerät (Markteinführung 2012 oder später) Hinweis Wenn ein Mobilgerät über Wi-Fi Direct mit einem BRAVIA-Fernsehgerät aus dem Jahr 2011 verbunden ist, lässt sich das Fernsehgerät nicht in Video & TV SideView registrieren. Mobilgeräte (Android-Betriebssystem 4.1 oder höher) Hinweis Finde hier die Mobilgeräte, die mit der aktuellsten Version der Video & TV SideView App kompatibel sind.
Bei einigen Mobilgeräten mit Android 4.3 lässt sich eventuell keine Verbindung mit einem BRAVIA-Fernsehgerät herstellen. Erläuterungen zum Verbinden eines Mobilgeräts mit einem BRAVIA-Fernsehgerät mit Wi-Fi Direct finden Sie unter „Registrieren Ihres Fernsehgeräts BRAVIA mit Wi-Fi Direct“. Wenn die Verbindung über Wi-Fi Direct nicht funktioniert, lesen Sie bitte unter„Ein Mobilgerät lässt sich nicht über Wi-Fi Direct mit einem Wi-Fi Direct-kompatiblen BRAVIA-Fernsehgerät verbinden“ nach.
Ich habe den Code für die Kindersicherung vergessen.
Wenn Ihr Gerät in ein Außer-Haus-Konto eingebunden ist, können Sie den PIN-Code der Kindersicherung wie folgt wieder herstellen:
Melden Sie sich an Ihrem Außer-Haus-Konto an.
Tippen Sie im Menü auf „Adapter hinzufügen“.
Tippen und halten Sie länger als 3 Sekunden auf den Adapter mit Kindersicherung.
Ein Popup-Fenster mit dem PIN-Code für die Kindersicherung wird angezeigt.
Wenn Ihr Gerät nicht in ein Außer-Haus-Konto eingebunden ist, können Sie den PIN-Code der Kindersicherung wie folgt zurücksetzen:
Wenden Sie sich an Ihren Installateur
Ihr Installateur muss den LAN-Adapter auf die Werkeinstellungen zurücksetzen, um die Kindersicherung zu entfernen.
Achtung: Bei einem Zurücksetzen auf die werkseitigen Voreinstellungen werden alle anderen Einstellungen des LAN-Adapters gelöscht.
Einstellungen, die zurückgesetzt werden: